Wichtig! - важно!

Jedes Foto vom Panzerregiment 35 ist ein wichtiges und seltenes Zeitdokument.
Viele Kinder haben ihren Vater nie kennengelernt, haben kein Fotos!
Viele russische Menschen haben kein Foto von ihrem Dorf während des Krieges.
Jedes Foto kann bei der Identifizierung von Ort, Zeit und Personen helfen!
Bevor Sie die Fotos, oder Album verkaufen geben Sie uns wenigstens ein Duplikat!
Scan von Vorderseite und Rückseite, wenn Text vorhanden.
Jeder Besitzer eines Fotos hat die Verantwortung für die Vergangenheit in seinen Händen! Helfen Sie uns, damit wir anderen Menschen helfen können!

Каждая фотография Panzerregiment 35 является важным и редким современным документом.
Многие дети никогда не встречались с отцом, у них нет фотографий!
Во время войны у многих русских людей нет фотографии их деревни.
Любая фотография может помочь определить место, время и людей!
Прежде чем продавать фотографии или альбом, дайте нам хотя бы дубликат!
Сканирование спереди и сзади, если текст существует.
Каждый владелец фотографии несет ответственность за прошлое в своих руках! Помогите нам, чтобы мы могли помочь другим людям!

Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017

Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017
immer noch unvergessen und unglaublich zu lesen, dass sich solch Grausames noch zu Kriegsende ereignete: https://andreas-stenglein.de/wp-content/uploads/2017/12/Zum-Teufel-bleiben-Sie-ruhig-stehen-Langhammer-.pdf
1943: Olt. Georgi, Chef 3. Kp.
zu dem von "Kameraden" denunzierten Benzinfahrer Otto Becker:
"Ich gebe Ihnen einen guten Rat,
DENKEN SIE NICHT ZU LAUT!"

Damit rettete er ihm das Leben...
Dieser Satz hat zu jeder Zeit
eine tiefe Bedeutung...

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"
(1943 Lgov) Mit dem Teddy lebt das Regiment weiter und wird seiner historischen Verantwortung gerecht - Das Panzerregiment 35 mit seinen Stabskompanien, 8 Kompanien in 2 Abteilungen, der Ersatzabteilung in Bamberg mit 6 Kompanien

Geburtstagsliste - Panzerregiment 35 1940

Panzernachrichten

Panzernachrichten
Speer: "Wir wussten, dass der T34 der bessere Panzer ist, aber wir durften ihn auf "seinen" Befehl nicht bauen! Er musste von Krupp und mit Mercedes Motor sein!" Foto: Erbeutete T34 mit dem Bären Logo des Pz.Rgt.35 nach der Eroberung in Orel 1942. Original Diapositiv! Keine Retusche, oder Kolorierung von Lt. (Olt. Hptm. Gerd Georgi, Chemnitz)!

Die "Bären" 1943

Die "Bären" 1943
Februar 1943 Llgov - Stabskompanie

Abteilungsbefehlspanzer März 1943

Abteilungsbefehlspanzer März 1943
Lt. Heinz Burkard (⚔ 8. Jan.1944) 1943 auf dem Befehlspanzer bei Kaljakorowsk

Sonntag, 23. April 2023

 Nachdem das Unvorstellbare eingetreten ist, und in Europa wieder ein Krieg stattfindet - und das ausgerechnet auf den Gräbern unserer Väter, ergeben wir uns der Fassungslosigkeit und in stummen Grauen! 

Als ich mit meiner Frau auf den Spuren des Pz.Rgt.35 am Dnjepr in Stary Bychow an der zerstörten Brücke stand, mit Menschen neben der großen Kirche sprach, mich mit Journalisten unterhielt, dachte und hoffte ich, in einer neuen Zeit angekommen zu sein! Wir hofften ehrlich die fürchterlichen Wunden des schrecklichen Krieges schließen zu können! Das dem nicht ganz so war, entnahm ich der Tatsache, dass einige Gäste in einem Lokal in Stary Bychow ihr Essen stehen ließen und sofort das Lokal verließen, als sie gewahr wurden, dass wir Deutsche waren! Auch am Markt wollte eine Frau von mir nicht fotografiert werden, denn ihre ganze Familie wurde von Deutschen umgebracht! - Trotzdem wurden wir ansonsten freundlich aufgenommen. 

Die Zeitenwende ist nun lt. unserem Bundeskanzler eingetreten. Wer sich mit der Historie des grauenhaften Krieges auseinandergesetzt hat, der weiß, dass die jetzigen Kriegsparteien genau dort weitermachen, wo 1945 aufgehört wurde! Viele Kriegspraktiken kommen bekannt vor! Tarnen und Täuschen wurde bis zur vollständigen Perversion eingeübt und angewandt. Der Gegner überraschte in der eigenen Uniform, Nachtangriff und Bajonettangriff wurden zur grauenhaften Realität. Der Partisanenkrieg überstieg menschliche Vorstellungen! Am Anfang des Krieges wurden in unseren Dokumenten noch von "Treffen" geschrieben, wenn die Abteilung, oder die Einheit, gegen den Feind geführt wurde! Man begriff sich damals im "ritterlichen" Kampf, behauptete auch noch nach dem Kriege, stets "ritterlich" gekämpft zu haben. 

Heute erkennen wir, dass das alles Phrasen zur eigenen Rechtfertigung waren und dass die Phrasen weitergehen, um wieder Rechtfertigung zu erlangen. Den Toten auf beiden Seiten nützt das nichts mehr! - Wir erkennen, dass auch 2023 die Menschen und Politiker nichts aus der Vergangenheit gelernt haben! Scheinbar war die ganze Arbeit über Jahrzehnte dieses Blogs, der Aufsätze, Panzernachrichten umsonst und in einigen Jahrzehnten wird alles nicht mehr interessieren! Die Arbeit war zumindest für die kommenden Generationen vergebens, denn wir wollten ein friedliches, ein besseres Europa generieren. Es ist nur wie in einem schlechten Zukunftsfilm, wo deutsche Panzer wieder mit Tiernamen versehen über die Gräber ihrer Väter, Großväter und Verwandten rollen. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Unsere kriegslüsterne rotgrüne Regierung folgt den Amis hündisch, die wiederholt einen Konflikt provoziert haben.

Jeder Politiker, der für weitere Hilfen ist, muss sich an der Front in der Ukraine melden. Vielleicht wird ihnen dann bewusst, welches Grauen bereits unsere Väter durchstehen mussten.