Wichtig! - важно!

Jedes Foto vom Panzerregiment 35 ist ein wichtiges und seltenes Zeitdokument.
Viele Kinder haben ihren Vater nie kennengelernt, haben kein Fotos!
Viele russische Menschen haben kein Foto von ihrem Dorf während des Krieges.
Jedes Foto kann bei der Identifizierung von Ort, Zeit und Personen helfen!
Bevor Sie die Fotos, oder Album verkaufen geben Sie uns wenigstens ein Duplikat!
Scan von Vorderseite und Rückseite, wenn Text vorhanden.
Jeder Besitzer eines Fotos hat die Verantwortung für die Vergangenheit in seinen Händen! Helfen Sie uns, damit wir anderen Menschen helfen können!

Каждая фотография Panzerregiment 35 является важным и редким современным документом.
Многие дети никогда не встречались с отцом, у них нет фотографий!
Во время войны у многих русских людей нет фотографии их деревни.
Любая фотография может помочь определить место, время и людей!
Прежде чем продавать фотографии или альбом, дайте нам хотя бы дубликат!
Сканирование спереди и сзади, если текст существует.
Каждый владелец фотографии несет ответственность за прошлое в своих руках! Помогите нам, чтобы мы могли помочь другим людям!

Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017

Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017
immer noch unvergessen und unglaublich zu lesen, dass sich solch Grausames noch zu Kriegsende ereignete: https://andreas-stenglein.de/wp-content/uploads/2017/12/Zum-Teufel-bleiben-Sie-ruhig-stehen-Langhammer-.pdf
1943: Olt. Georgi, Chef 3. Kp.
zu dem von "Kameraden" denunzierten Benzinfahrer Otto Becker:
"Ich gebe Ihnen einen guten Rat,
DENKEN SIE NICHT ZU LAUT!"

Damit rettete er ihm das Leben...
Dieser Satz hat zu jeder Zeit
eine tiefe Bedeutung...

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"
(1943 Lgov) Mit dem Teddy lebt das Regiment weiter und wird seiner historischen Verantwortung gerecht - Das Panzerregiment 35 mit seinen Stabskompanien, 8 Kompanien in 2 Abteilungen, der Ersatzabteilung in Bamberg mit 6 Kompanien

Geburtstagsliste - Panzerregiment 35 1940

Panzernachrichten

Panzernachrichten
Speer: "Wir wussten, dass der T34 der bessere Panzer ist, aber wir durften ihn auf "seinen" Befehl nicht bauen! Er musste von Krupp und mit Mercedes Motor sein!" Foto: Erbeutete T34 mit dem Bären Logo des Pz.Rgt.35 nach der Eroberung in Orel 1942. Original Diapositiv! Keine Retusche, oder Kolorierung von Lt. (Olt. Hptm. Gerd Georgi, Chemnitz)!

Die "Bären" 1943

Die "Bären" 1943
Februar 1943 Llgov - Stabskompanie

Abteilungsbefehlspanzer März 1943

Abteilungsbefehlspanzer März 1943
Lt. Heinz Burkard (⚔ 8. Jan.1944) 1943 auf dem Befehlspanzer bei Kaljakorowsk

Montag, 7. Januar 2019

Rekonstruktion des 1. und 16. September 1939 mit internationaler Hilfe - Lt. Teobald Diebitsch - Gefr. Stiefel-Gefr. Siegfried Schönemann und Pz.Schütze Lutz - Hptm. Buz und Gefr. Georg Wilhelm

Meist taucht ein anonymes Bild in EBAY zur Versteigerung auf...

Der Bär am Turm ist dann das Erkennungszeichen, dass es sich um dieses bestimmte Regiment handelt. Oft machen dann russische, polnische, oder andere Historiker mich und uns darauf aufmerksam... Kaufen wollen und sollen wir eigentlich nicht, denn das Regiment lebt noch und verwaltet sein geistiges Eigentum und Erinnerung immer noch nach dem Willen der letzten Veteranen. Sammler können die Bilder doch gerne behalten und glücklich werden, aber das Regiment braucht die Zusammenhänge der einzelnen Fotos, um anderen Menschen und Nachfahren einen historischen Zusammenhang und Grundlage weitergeben zu können!


Für unsere Arbeit natürlich ein Graus und sehr traurig und schlimm, wenn aus dem Zusammenhang gerissene Fotos verkauft werden, ohne dass zumindest ein Scan zur Verfügung gestellt wird!
Es fehlen alle Details für eine weitere Arbeit.


Das Regiment bestand aus zwei Abteilungen und acht Kompanien! Jeder Soldat tauschte Fotos und aus diesem Grunde ist ein Kopierschutz sinnlos!






Wenn über alle Grenzen hinweg zusammengearbeitet wird, dann entstehen beeindruckende Zusammenhänge die für viele menschen sehr wichtig sind!

Dank nach Russland! http://wwii.germandocsinrussia.org/de/nodes/8910-delo-26-dokumenty-operativnogo-otdeleniya-35-go-tankovogo-polka-4-y-tankovoy-divizii-otchety-ob-opyte-boevyh-deystviy-polka-i-ego-podrazdeleniy-vo-vremya-nastupleniya-na-polshu-i-proch?fbclid=IwAR0p8c9u01cjLSl5tVGzSDhzhN_O_dvJ-IRrWXins7wTwNKsE9vdmoKccDo#page/69/mode/inspect/zoom/8

Meldezettel des Oberst Eberbach zu diesem Tage, zu diesem Ereignis.
Tote: 16
Verwundete: 19
Vermisste: 14

























Die Gräber der Panzerbesatzung

























Berichtigung: Das ist ein Panzer III E oder F, frühestens 1941 aufgenommen. 35 hatte überhaupt keine Pz III im Polenfeldzug. Das Schicksal der spät aufgestellten Regimenter – nur zweitklassige Fahrzeuge. Die meisten Pz III hatte die 1. und 3. Panzerdivision.



9. und 10.September 1939

Olt. Morgenroth noch einmal frisch rasiert,
dann in den frühen Tod...
...Geordnet ging das Regiment zurück. 12 zerschossene Panzer ließen wir im Feind liegen. Eine ganze Anzahl weiterer konnte erst am Abend geborgen werden. 
Leutnant Claass und Oberleutnant Morgenroth fielen an der Spitze ihrer Kompanien. 
Gesamtverlustzahl 
8 Tote, 
15 Verwundete, 
5 Vermisste. 
Es war ein schwerer Tag. 
Dabei waren aber die Leistungen des Regiments besonders hohe. 
Auch der 10. war ein schwarzer Tag. 
Zur Einkreisung Warschaus wurde das Regiment...
Lt. Class als Ausbilder in Bamberg

..

1. September 1939

Mit diesen Fotos verwalten wir auch polnische Geschichte. In Zusammenarbeit mit unseren polnischen Freunden Miro aus Kielce mit großem Dank.

Ein Gebet für den Frieden...
Die kleine Kirche, oder Kapelle heute... Kościół pod wezwaniem Świętego Szymona i Judy Tadeusza
Kirche, die dem Heiligen Simon und Judah Thaddeus gewidmet isthttps://www.google.com/maps/@50.9597542,18.9149944,3a,75y,72.8h,99.91t/data=!3m6!1e1!3m4!1sNZGta7sEazS99r1VBe4-Og!2e0!7i13312!8i6656

Wir wollen und müssen unsere Arbeit mit anderen Menschen teilen, sonst rauben wir nochmals einen wichtigen Teil der Geschichte!

1.September - Hauptmann Buz und Wilhelm





Hauptmann Buz und Gefreiter Georg Wilhelm am 1. September 1939
bei Mokra III gefallen, an der Kapelle bei Mokra begraben.













An der Kapelle bei Mokra III

Zu Polen, der Schlacht an der Bzura und Mokra III existieren noch weitere Fotos, die sich jetzt aber noch nicht zuordnen lassen. Mit Hilfe von Historikern, aus Polen und dem Sohn von Eduard Achatz (2. Kompanie) wird daran gearbeitet. Wir tauschen uns international aus, nur so kommen diese Informationen aus Polen, Deutschland, Russland und Sammlern zusammen und lassen sich zu einem Gesamteindruck fügen. Diese Informationen hatten keine Veteranen und niemand jemals zuvor! Dank an alle Beteiligten!

Die Aufmarschpläne waren längst fertig...





Karten von Google Maps...

Keine Kommentare: