Extra Blog - Seiten

Über jeden Soldaten liesse sich ein Buch schreiben...

Samstag, 30. Juni 2012

Das Arbeitsgerät der I.Abt. Pz.Rgt.35 als 1:18 Modell aus den USA...

1:18 Modell der 1. Kompanie mit dem Bären
Arbeitsgerät der deutschen Wehrmacht und der I.Abt. nach der Umstellung II. Abteilung...
Geborgenheit, Schutz, Schlafplatz, Dach zum "Heldenkeller" und eisernes Grab vieler Soldaten...
Jetzt hat der "Bärenpanzer" mit allen haarkleinen Details der 1. Kp. eine weite Reise aus China nach Amerika und nach Nürnberg hinter sich. Er musste auch eine Unbedenklichkeitsprüfung machen. Als General v. Saucken am 31. Jan.1944 die Schwerter zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes bekam, wurde allmählich aus der I.Abt. die II.Abteilung. Danach erfolgte die Kompaniebeschriftung mit der 5. Kompanie 6.7.8. Nach Libau wurde alles zusammengekratzt, was Ketten besass.Zu dieser Zeit waren solche Panzer IV H Mangelware und oft hatte die II.Abt. nur noch Sturmgeschütze. ( Die I.Abt. war die Pantherabteilung)