Extra Blog - Seiten

Über jeden Soldaten liesse sich ein Buch schreiben...

Mittwoch, 27. Juni 2012

Stabsgefreiter Baier - von Pz.Rgt.3 zu Pz.Rgt.35

Stabsgefreiter Baier

Auf den Spuren des Grossvaters - von Pz.Rgt.3 zum Pz.Rgt.35 nach Bamberg...

Hallo Herr Zeis,
Vielen Dank für ihre Antwort. Konnte bisher über das Pz. Rgt.3 lediglich herausfinden, dass es 1935, wie sie auch schon schrieben in Kamenz aufgestellt wurde und ab 1939 nach dem Einmarsch in Österreich bei Wien stationiert war. Könnten sie mir vielleicht einen Literatur oder Net-Verweis zur Vorkriegs-Geschichte des Pz.Rgt.3 senden? Habe die Kasernenfotos im Fotoalbum meines Grossvaters mit der US-Kaserene in Bbg. verglichen und sie sind identisch! Kamenz hingegen hatte eine ganz anders aussehende Kaserne! 
( 2 Kasernen für jede Abt.) War er vielleicht nur auf Besuch in Bbg.wenn das RGT 3 dort nie stationiert war? Bei Kriegsbeginn war mein Grossvater im Stab der ersten Panzerdivision als persönlicher Fahrer von Oberst Krampe welcher auch vom Pz.3 kam...
Anbei ein paar Bilder mit den Kasernenfotos und Urkunden welche ich unter anderem noch habe.
Infos an: Michael Baier  karriereknick1945at gmx.net

Herr Gätzschmann hat mich angerufen.
Er ist 96 und geisttig taufrisch!
Wenn Ihr noch was mit den Bildern und den Erinnerungen von Pz.3 braucht, dann müsst Ihr Euch mal mit ihm in Verbindung setzen!
Gruss HJ
Franz-Ludwig Seniorenwohnzentrum
Franz-Ludwig-Straße 7c
I.OG Zi.43
96047 Bamberg