Extra Blog - Seiten

Über jeden Soldaten liesse sich ein Buch schreiben...

Montag, 2. April 2012

Einer der wichtigsten Gegenstände der Panzerwaffe. - Der Broschürenkoffer!..

Bei jedem Interview taucht er auf...
Jeder Veteran der Panzerwaffe sprach und erzählt von ihm noch heute ...
Einer der bestgehüteten und bestbewachten Gegenstände der Panzerbesatzungen.
Kein deutscher Panzer ohne seinen "Broschürenkoffer"!
- Der sagenumwobene Broschürenkoffer!

Edi Achatz Broschürenkoffer ist erhalten geblieben und ist wertvoller als die Uniform eines Generals mit Ritterkreuz und Schwertern! Während alle Welt nach Panzern, Kanonen und Ausrüstung schielt, blieb der wertvollste Gegenstand der Panzerwaffe unbeachtet liegen. Ihm gebührt die Achtung und die Aufmerksamkeit! Er war wichtiger als der ganze Panzer!
Der Sohn von unserem Edi sollte an dieser Stelle weiterschreiben, denn er ist der Hüter des vielleicht einzigen erhaltenen Broschürenkoffers des Panzerregimentes 35!

Es ist wahrscheinlich der wertvollste Gegenstand des ganzen Regimentes und sollte einmal den ihm gebührenden Platz einnehmen!
Grundnahrungsmittel: Der "Backers" 
Fw.Otto Eidloth über den "Broschürenkoffer":  Der wichtigste Gegenstand im Broschürenkoffer war das Kartoffelreibeisen! Damit konnte man "Backers" ( Reibekuchen) Fränkische Rohe Klöße (Kniedla) fertigen! Kartoffelsalat ohne Speiseöl, sondern mit einem Ei. "Backers" wurden öfters mit Maschinenöl gebacken! Fritz bekam von seinem Robert Wern "Staufferfett" aufs Brot! Er hat es wunderbar überlebt! Auch Maschinenfett mit "Kunsthonig" wurde gegessen...


aus...Wikipedia







Heilige Kiste... Von Militärhistorikern vergessen!

 der noch erhaltene Koffer auf dem Panzer von Uffz. Achatz und der Kettenabdeckung! Dieser Koffer war "Tabu"! Berühren streng verboten! Nur vom Beauftragten der Panzerbesatzung zu öffnen!



Februar 1942 - Kursk...

Kursk


Kursk

Kursk

Kursk

Nicht viel zu sehen... Für unsere russischen Freunde trotzdem sehr interessant,                              weil diese Bilder noch nie zu sehen waren. Das Nichtsehen ist das eigentliche Drama..                     Die Stadt wirkt leer, aufgeräumt. Kein Bild der Erschossenen, Deportierten... Kein Holocaust, keine Beweise, alles fein säuberlich zusammengefegt... Es sieht nur der sehen will...