Extra Blog - Seiten

Über jeden Soldaten liesse sich ein Buch schreiben...

Mittwoch, 23. November 2011

rätselhaftes Bild mit feldgrauem Offizier - kein Zusammenhang mit Hptm. Huzel

Anfang bis Mitte Juli 1942 in Kabala bei Kosminskij leider nur als Infanterie Kommandeur beschrieben. Aber er erarbeitet einen Plan mit noch Abt. Kommandeur von Lauchert. Er hat aber geflochtene Schulterklappen, also ist er und untenstehendes Bild identisch, aber nicht mit Hptm. Huzel. Er hat eine Stellungskarte in der Hand.
Sommer 1942 mit Infanterie Kommandeur, wie oben.

Kein Bilderrätsel mehr um feldgrauen Offizier, v. Cossel, Heinz Burkard, H.Müller etc....
Ich konnte mir keinen Reim auf dieses Bild machen.Hptm. v. Cossel hat das RK und ist zu dieser Zeit Hauptmann, also ist das Bild wahrscheinlich Sommer 1942. Cossel war aber noch nicht Abteilungskommandeur und noch kein Major. Sie stehen da, wie Untergebene in der Schule. Die Körpersprache ist sehr eigenartig, keinesfalls locker, und sie stehen nicht da, wie erfahrene Krieger, oder Kriegshelden. Der Offizier ist aber auch kein General, wie man sieht, auch er hat keine Offizierslitzen an der Mütze. Hat sich erledigt. Anmerkung...

25.1.43 - Derjugino - Verladen der Schlitten 5

Btl. Kdr. Hptm. Huzel - Es ist keine Dramatik in den Bildern - nur ein dunkles Geheimnis. Nur der Spezialist weiss noch die Spuren zu deuten, die diese Männer gelegt haben. Vielleicht erhalten wir Meldungen aus Maly Bobrow, Trojanovo, Derjugino, was sich damals im Januar in den Dörfern und Wäldern ereignet hat. Nur im Zusammenhang dieses ganzen Filmes lässt sich eine Handlung rekonstruieren.

25.1.43 - Jagdkommando in Derjugino - Verladen der Schlitten - Fw. Brabant, Lt. Reichert, Hptm. Huzel

Feldwebel Brabant, Ordonnanzoffz.  Lt. Reichert, Kdr. Hptm. Huzel - Wie war die Befehlskette dieser Spezialeinheiten? Fw. Brabant ist noch voll ausgerüstet und ist wahrscheinlich gerade angekommen.