Extra Blog - Seiten

Über jeden Soldaten liesse sich ein Buch schreiben...

Mittwoch, 16. November 2011

1943 Film 35 - 4. Januar - Btl. Huzel - Einsatz Aktion Eisbär

Baum gedreht - Welt in Ordnung -
Wayne und Mary Jo Gsell, die ersten Spender für LEONORA Projekt aus den U.S.A...
Danke an dieser Stelle und am heutigen Tag. Heute haben die Kinder in Nuernberg keine Schule, vielleicht lernen sie auch, warum sie keine Schule heute haben...Gebuesst und gebetet wird heute wenig in Nuernberg - man geht lieber "shoppen"...



Man erwartet sicher dramatischere Bilder.Aber wir sehen mit diesen Bildern in die Seele eines Leutnants. Wir sehen was ihn zu dieser Zeit bewegte und seine Aufmerksamkeit so fesselte, dass er den Augenblick festhalten wollte. Die Psyche des Menschen ist seltsam und unergründlich. Machen wir uns deshalb Gedanken, warum es so war und weshalb. Gehen wir in uns und denken uns in die gleiche Situation. Vielleicht ist uns dann ein sonniger Morgen, ein schneebedeckter Zweig, ein von Rauhreif verzierter Busch dann ebenso wichtig, weil wir von Angst und Sterben geprägt sind und die schönen Dinge der Natur erst in solchen Lebenssituationen zu schätzen wissen. Auch diesen Bilder müssen wir mit Respekt begegnen, auch diese Bilder sind wichtig. Achten wir die Schönheiten der Natur, denn sie sind die Medizin für unsere Seele...


Wenn jemand Informationen zur dieser Aktion "Eisbär" besitzt, dann würde ich gerne damit die Bilder ergänzen. Das schaut zwar wie ein Ski-Urlaub aus, ist aber bitterer Ernst und Partisanenkampf. Die Deutschen nennen diese Aktionen "Bandenbekämpfung" - Die Russen "Freiheitskampf" mit allen Mitteln. Es ist die totale Eskalation der Gewalt.