Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017

Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017
immer noch unvergessen...
1943: Olt. Georgi, Chef 3. Kp.
zu dem von "Kameraden" denunziertem Benzinfahrer Becker:
"Ich gebe Ihnen einen guten Rat!
DENKEN SIE NICHT ZU LAUT!"

Damit rettete er ihm das Leben...
Dieser Satz hat zu jeder Zeit
eine tiefe Bedeutung...

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"
(1943 Lgov) Mit dem Teddy lebt das Regiment weiter und wird seiner historischen Verantwortung gerecht - Das Panzerregiment 35 mit seinen Stabskompanien, 8 Kompanien in 2 Abteilungen, der Ersatzabteilung in Bamberg mit 6 Kompanien

Geburtstagsliste - Panzerregiment 35 1940

Die "Bären" 1943

Die "Bären" 1943
Februar 1943 Llgov - Stabskompanie

Abteilungsbefehlspanzer März 1943

Abteilungsbefehlspanzer März 1943
Lt. Heinz Burkard (⚔ 8. Jan.1944) 1943 auf dem Befehlspanzer bei Kaljakorowsk

Donnerstag, 10. September 2015

Panzerfunker im Einsatz West


Danke Lutz Auerswald für Deine Mühe und Arbeit!

....Letztens habe ich aus dem Bestand des 35er Traditionsgutes ein schon arg vergilbtes Büchlein in die Hände bekommen, welches ich nach dem Hineinlesen kaum noch weglegen konnte.
Es handelt vom Frankreich-Feldzug 1940 und ist aus der Sicht der Panzer-Nachrichten-Abteilung 79 geschrieben. Die ernsten und teilweise auch heiteren Geschichten lassen einen schönen Kreuzvergleich der Ereignisse mit Jungenfeld's "So kämpfen Panzer!" oder auch den KTB's in deinem Blog zu. Ich habe mir das Büchlein "Panzerfunker im Einsatz West" jetzt digitalisiert, um gelegentlich nochmal nachlesen zu können.
Sozusagen wäre meine kleine Fleißarbeit ein Beitrag im Leben des Blog's. ...

Auszug aus den letzten Seiten:



Gerhard Georgi als Funker im Panzer

Link zur PDF: Panzerfunker im Einsatz West

Gerhard Georgi:
X-Gerhard Georgi

G.Georgi im Panzer


Gerhard Georgi

Gerhard Georgi

Gerhard Georgi

X-Gerhard Georgi

Keine Kommentare: