Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017

Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017
immer noch unvergessen...
1943: Olt. Georgi, Chef 3. Kp.
zu dem von "Kameraden" denunziertem Benzinfahrer Becker:
"Ich gebe Ihnen einen guten Rat!
DENKEN SIE NICHT ZU LAUT!"

Damit rettete er ihm das Leben...
Dieser Satz hat zu jeder Zeit
eine tiefe Bedeutung...

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"
(1943 Lgov) Mit dem Teddy lebt das Regiment weiter und wird seiner historischen Verantwortung gerecht - Das Panzerregiment 35 mit seinen Stabskompanien, 8 Kompanien in 2 Abteilungen, der Ersatzabteilung in Bamberg mit 6 Kompanien

Geburtstagsliste - Panzerregiment 35 1940

Die "Bären" 1943

Die "Bären" 1943
Februar 1943 Llgov - Stabskompanie

Abteilungsbefehlspanzer März 1943

Abteilungsbefehlspanzer März 1943
Lt. Heinz Burkard (⚔ 8. Jan.1944) 1943 auf dem Befehlspanzer bei Kaljakorowsk

Montag, 28. November 2011

Mittwoch 30. November - Otto Eidloth 91


Otto Eidloth - SeniVita Seniorenhaus St. Mauritius GmbH
Pfarrer-Berger-Straße 2 - 96114 Hirschaid
Tel. 09543 - 41 82 173
Station 1  - 09543 8454 - (4) 16
Fax: 09543/8454-44

Otto lässt alle herzlich grüßen und hat sich sehr gefreut, dass er und "sein Regiment" noch nicht vergessen sind.
Otto ist immer humorvoll und hat auch jetzt noch immer etwas Lustiges zu sagen. Vielen herzlichen Dank richtet er aus, an alle die sich um das Regiment bemühen. Auch heute wieder hatte er sofort eine Anekdote auf  Lager. Wie so oft spielte auch hier wieder ein Mädchen eine Rolle. Dazu später einmal mehr...
Herzlichen Dank auch an Werner Gallenz, der sich sehr eingebracht hat und Vieles ermöglicht hat.

Keine Kommentare: