Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017

Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017
immer noch unvergessen...
1943: Olt. Georgi, Chef 3. Kp.
zu dem von "Kameraden" denunziertem Benzinfahrer Becker:
"Ich gebe Ihnen einen guten Rat!
DENKEN SIE NICHT ZU LAUT!"

Damit rettete er ihm das Leben...
Dieser Satz hat zu jeder Zeit
eine tiefe Bedeutung...

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"
(1943 Lgov) Mit dem Teddy lebt das Regiment weiter und wird seiner historischen Verantwortung gerecht - Das Panzerregiment 35 mit seinen Stabskompanien, 8 Kompanien in 2 Abteilungen, der Ersatzabteilung in Bamberg mit 6 Kompanien

Geburtstagsliste - Panzerregiment 35 1940

Die "Bären" 1943

Die "Bären" 1943
Februar 1943 Llgov - Stabskompanie

Abteilungsbefehlspanzer März 1943

Abteilungsbefehlspanzer März 1943
Lt. Heinz Burkard (⚔ 8. Jan.1944) 1943 auf dem Befehlspanzer bei Kaljakorowsk

Samstag, 20. August 2011

Karl und F. Porsche


Karl und F. Porsche und die Entwicklungen – (Porsche bei Pz.Rgt.3 in Mödling) – Eine Sache war die rasante Entwicklung der Kriegstechnik. So hatte Karl Schneider öfters Kontakt mit Ferdinand Porsche. Die I-Staffel  Führer der Pz.Regimenter wurden nach den technischen Erfahrungen der Motoren und des Kriegsgerätes höchstpersönlich von Ferdinand Porsche befragt. So hatte Karl Schneider Vorschläge zu den problematischen Luftfiltern und hatte auch eigene Muster ausgearbeitet. Diese diskutierte Karl mit Ferdinand Porsche. „ Wir haben jetzt etwas ganz Neues!“ sagte Ferdinand Porsche zu ihm und erklärte ihm den Wirbelstromluftfilter, der auch heute noch eingesetzt wird. Ferdinand Porsche war auch 1941 in Mzensk und besichtigte mit Major v. Lauchert die ersten modernen russischen Panzer ( Archiv Pz.Rgt.35)

( Ich habe etliche VW-Transporter gekauft, wurde aber niemals nach meinen technischen Erfahrungen befragt, nur nach dem Autohaus und dessen Erscheinung)

Keine Kommentare: