Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017

Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017
immer noch unvergessen...
1943: Olt. Georgi, Chef 3. Kp.
zu dem von "Kameraden" denunziertem Benzinfahrer Becker:
"Ich gebe Ihnen einen guten Rat!
DENKEN SIE NICHT ZU LAUT!"

Damit rettete er ihm das Leben...
Dieser Satz hat zu jeder Zeit
eine tiefe Bedeutung...

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"
(1943 Lgov) Mit dem Teddy lebt das Regiment weiter und wird seiner historischen Verantwortung gerecht - Das Panzerregiment 35 mit seinen Stabskompanien, 8 Kompanien in 2 Abteilungen, der Ersatzabteilung in Bamberg mit 6 Kompanien

Geburtstagsliste - Panzerregiment 35 1940

Die "Bären" 1943

Die "Bären" 1943
Februar 1943 Llgov - Stabskompanie

Abteilungsbefehlspanzer März 1943

Abteilungsbefehlspanzer März 1943
Lt. Heinz Burkard (⚔ 8. Jan.1944) 1943 auf dem Befehlspanzer bei Kaljakorowsk

Montag, 6. Dezember 2010

Letzter Weihnachtsbrief von Lt. Sepp Achhammer aus Mühlbach / Dietfurt


Liebe kleine Lodzia,
Ich wünsche Dir frohe und glückliche Weihnachten.
Das Christkind hat bei mir für Dich auch ein kleines Geschenk hinterlassen. 
Lass Dir die Bonbons gut schmecken und denke auch 
am Heiligen Abend an mich. Ich möchte gerne bei Dir sein, 
aber die Soldaten müssen jetzt im Kriege sein. 
Ich schliesse nun. Schlafe süss und träume viel 
vom lieben Christkindlein. 
Viele Grüsse und einen Gutenachtkuss von Deinem Sepp.
Statt vieler Worte und Wünsche an dieser Stelle der Brief vom Sepp.
Im nächsten Jahr fallen die beiden Brüder...
Geniesst Eueren Frieden und besinnt Euch der Geschichte... 

Frohe Weihnachten von allen historisch forschenden 
Mitarbeitern und Beauftragten
des ehem. Pz.Rgt.35



Keine Kommentare: