Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017

Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017
immer noch unvergessen...
1943: Olt. Georgi, Chef 3. Kp.
zu dem von "Kameraden" denunziertem Benzinfahrer Becker:
"Ich gebe Ihnen einen guten Rat!
DENKEN SIE NICHT ZU LAUT!"

Damit rettete er ihm das Leben...
Dieser Satz hat zu jeder Zeit
eine tiefe Bedeutung...

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"
(1943 Lgov) Mit dem Teddy lebt das Regiment weiter und wird seiner historischen Verantwortung gerecht - Das Panzerregiment 35 mit seinen Stabskompanien, 8 Kompanien in 2 Abteilungen, der Ersatzabteilung in Bamberg mit 6 Kompanien

Geburtstagsliste - Panzerregiment 35 1940

Die "Bären" 1943

Die "Bären" 1943
Februar 1943 Llgov - Stabskompanie

Abteilungsbefehlspanzer März 1943

Abteilungsbefehlspanzer März 1943
Lt. Heinz Burkard (⚔ 8. Jan.1944) 1943 auf dem Befehlspanzer bei Kaljakorowsk

Dienstag, 3. August 2010

Panzerregiment 35 für Eleonora

Hallo allerseits! Eigentlich müßte ich jetzt Vorbereitungen für morgen treffen, aber ich habe eine  wichtige Mail bekommen. Es sollte keine Zeit vergeudet werden und wir müssen alle zusammenhelfen, um einmal zu zeigen, zu was dieser Haufen noch fähig ist. 
Hier die Mail:

Eleonora
Viele Grüsse an alle ehemaligen Kameraden meines Vaters aus dem Auslandseinsatz.
Dr. M. Hautmann, Sanitätseinsatzverband, 26. DeuEinsKtgt KFOR, Prizren, Kosovo, über Feldpost, 64298 Darmstadt ( Einige Datails habe ich weggelassen. Anm.HJ. Zeis)

PS. Auf den Fotos sehen Sie mein hiesiges Patenkind, vor 8 Jahren nach
einem Unfall mit schwerern Verbrennungen ( ich hatte damals die
Rettungsaktion geleitet ) und heute mit 12 Jahren, zum Glück mit
verheiltem, hübschem Gesicht aber Verbrennungsnarben am Körper, die
kosmetisch operiert werden können - Geldmittel der armen Familie ( 6
Kinder, Vater mit Einkommen von ca 200 Euro monatlich ) vorausgesetzt.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Spendenaktion angeschoben und
würde mich über Spenden aller Art aus allen Richtungen freuen. Am
besten würden natürlich Geldspenden nützen für eine OP oder für den
Kauf von ( hier billigen) Dingen des alltäglichen Lebens, an denen es
der Familie fehlt. Jeder 5 Euroschein, hätte hier immense Wirkung und
könnte problemlos und weitestgehend sicher an meine obige Adresse
verschickt werden.

(Ich bitte alle Leser unseres Blogs, alle Bevollmächtigten, sich stark zu machen und sich dafür einzusetzen, um zu zeigen zu was unsere Panzerkameradschaft überhaupt fähig ist!)


Eleonora heute

Keine Kommentare: