Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017

Gedenkensteine in Bamberg, Kaserne 2017
immer noch unvergessen...
1943: Olt. Georgi, Chef 3. Kp.
zu dem von "Kameraden" denunziertem Benzinfahrer Becker:
"Ich gebe Ihnen einen guten Rat!
DENKEN SIE NICHT ZU LAUT!"

Damit rettete er ihm das Leben...
Dieser Satz hat zu jeder Zeit
eine tiefe Bedeutung...

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"

Die "Bären" - Медведь - медведь танков - Sie gaben sich selbst den Namen: "Die Eberbacher"
(1943 Lgov) Mit dem Teddy lebt das Regiment weiter und wird seiner historischen Verantwortung gerecht - Das Panzerregiment 35 mit seinen Stabskompanien, 8 Kompanien in 2 Abteilungen, der Ersatzabteilung in Bamberg mit 6 Kompanien

Geburtstagsliste - Panzerregiment 35 1940

Die "Bären" 1943

Die "Bären" 1943
Februar 1943 Llgov - Stabskompanie

Abteilungsbefehlspanzer März 1943

Abteilungsbefehlspanzer März 1943
Lt. Heinz Burkard (⚔ 8. Jan.1944) 1943 auf dem Befehlspanzer bei Kaljakorowsk

Mittwoch, 28. Juli 2010

Panzertreffen 4. August Trailsdorf ( Forchheim )

( Auszug aus Mail )
Hallo Hans-Jürgen!
Ich habe heute unseren Edi gefragt, wie es mit Bamberg wäre.
Antwort: "Wenn es für mich nicht zu viel wäre, er schafft das."
Also Achatz 1x Erwachsener und 1x Begleitperson.
So jetzt muss ich den Edi rein holen.
Der sitzt schon vor lauter Vorfreude im Auto und übt Beifahrer.




Grüße vom Sozialwerk Achatz.

(Wenn schon so großartiger Besuch sich ankündigt, dann gleich mal die Bilder dazu! Es war eine tolle Leistung das letzte Mal zu kommen und war für Fritz und alle ein unvergessliches Erlebnis. Um so schöner, wenn es wieder klappen sollte! Edi war der Panzerfahrer von Lt. König und ein Teil des Dramas auf der Brücke von Stary Bychow. Einer der noch ganz wenigen der Panzerbesatzungen.) Gute Fahrt und gute Reise!

Keine Kommentare: